Cordes und Rieger - Kompetenz für Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Kiel7 Bewertungen
Was machen wir?
Cordes und Rieger - bedeutet erstklassige Unternehmensberatung, Immobilien- und Personalvermittlung in Kiel – professionell für Hotellerie, Gastronomie und Tourismus
Wer sind wir?
Seit mehr als 25 Jahren sind die beiden Geschäftsführer Ute Rieger und Robert Cordes von Cordes und Rieger in der Touristikbranche und Beratung tätig, kennen somit den Markt und wissen, worauf es bei aktuellen Trends und realistischen Umsetzmöglichkeiten ankommt. Deutschlandweit schätzen kleine bis große Unternehmen in Hotellerie, Gastronomie und Tourismus das ganzheitliche Beratungskonzept und die erfolgreiche Arbeit des CR-Experten-Teams sowie kooperierender Spezialisten. Zum Portfolio gehören neben Gutachten als Grundlage zur Überprüfung, Finanzierung, Konzeptionierung und Vermarktung von Hotels, Hotelprojekten und Gastronomieunternehmen auch die Prüfung der Wirtschaftlichkeit mit Machbarkeitsstudien, Standort- und Marktanalysen sowie Businessplänen oder Sanierungskonzepten. Cordes und Rieger unterstützt darüber hinaus bei der Implementierung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen. Seit 2017 wird das Leistungsspektrum des Beratungsunternehmens mit der Gründung der Cordes Rieger Hotelimmobilien GmbH erweitert. Das Berater-Team steht touristischen Unternehmen bei Unternehmensverkäufen und Fragen rund um das Thema Nachfolge diskret und unterstützend zur Seite. Neu im Leistungsumfang ist die Personalvermittlung für touristische Unternehmen. Cordes und Rieger hat darüber hinaus Anfang des Jahres 2021 das Buch „Der Traum vom eigenen Hotel“ veröffentlicht. Mit „hotel live“ – dem Video-Podcast für Menschen in der Hotellerie widmen sich Ute Rieger und Robert Cordes ferner regelmäßig gemeinsam mit beeindruckenden Gesprächspartnern spannenden Themen aus der Hotellerie, Gastronomie und dem Tourismus.
Unsere Standorte
Standort Cordes und Rieger (Schillerstr. 11, 24116, Kiel)
Unsere Selbsteinschätzung
Mit Hilfe der Selbstbewertung bewerten wir regelmäßig unsere Exzellenz in der Personalarbeit zu den sieben wichtigen Faire-Karriere Regeln. So werden wir uns unserer Stärken bewusst und kommunizieren transparent unsere aktuellen Prioritäten und laufenden Entwicklungsprozesse.
Selbstbewertung vom 23.03.2021